CLP-Symbole Computer Sicherheitsdatenblätter
unter Kontrolle
SBLCore ist eine einzigartige Software
für Sicherheitsdatenblätter, die deren Erstellung
und anschließende Verwaltung
erheblich erleichtert.
CLP-Symbole Stoppuhr Deutliche Zeitersparnis SBLCore beschleunigt Ihre Arbeit
im Vergleich zur manuellen Bearbeitung
der Sicherheitsdatenblätter erheblich.
CLP-Symbole Fernglas Behalten Sie absoluten Überblick Ausgeklügelte Filterung, automatische Einstufung
und alle Unterlagen immer an einer Stelle.

Das ist SBLCore.
CLP-Symbole Hammer Sicherheit in rechtlichen Fragen
unter allen Umständen
SBLCore befreit Sie gänzlich vom Risiko
falsch ausgearbeiteter Sicherheitsdatenblätter
und der langwierigen Suche nach gesetzlichen Änderungen.
CLP-Symbole Anfangstraining Schulungen und Follow-up-Support Anfängliches Training, ein umfangreiches Support-System
und eine klare Anleitung sind Bestandteil jeder Lizenz.
Genau wie nachfolgende Programm-Updates.
CLP-Symbole Eine Menge verschiedener Sprachversionen Eine Menge verschiedener Sprachversionen SBLCore existiert derzeit
in 27 Sprachversionen.
Hauptvorteile von SBLCore

Hauptvorteile von SBLCore

SBLCore bringt eine Vielzahl von Tools zur Optimierung und Beschleunigung Ihrer täglichen Arbeit mit sich.

Wie funktioniert SBLCore?

Wie funktioniert SBLCore?

Mithilfe unserer verständlichen Video-Anleitung erfahren Sie einfach und schnell, wie SBLCore funktioniert.

Was man über SBLCore schreibt

Was man über SBLCore schreibt

Bereits mehr als 250 Firmen nutzen unser Tool. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass sie mit SBLCore wirklich zufrieden sind.

Nutzen Sie die Gelegenheit, SBLCore unverbindlich auszuprobieren, und laden Sie sich die 30-Tage-TestVersion herunter.


HAUPTVORTEILE VON SBLCore

Deutliche Zeitersparnis

SBLCore beschleunigt Ihre Arbeit im Vergleich zur manuellen Bearbeitung der Sicherheitsdatenblätter erheblich.


Perfekter Überblick

Ausgeklügelte Filterung, automatische Einstufung und alle Unterlagen immer an einer Stelle. Das ist SBLCore.


Rechtssicherheit

SBLCore befreit Sie gänzlich vom Risiko falsch ausgearbeiteter Sicherheitsdatenblätter und der langwierigen Suche nach gesetzlichen Änderungen.

Schulung und Support

Anfängliches Training, ein umfangreiches Support-System und eine klare Anleitung sind Bestandteil jeder Lizenz. Genau wie nachfolgende Programm-Updates.

SBLCore BESCHLEUNIGT IHRE ARBEIT DEUTLICH

Sicherheitsdatenblatterstellung für einen Händler
 

150 min

manuell

15 min

unter Einsatz von SBLCore

Erstellung eines einzelnen Sicherheitsdatenblatts für einen Hersteller

360 min

manuell

45 min

unter Einsatz von SBLCore

SBLCore IST ÜBERSICHTLICH

Filter
 
Es erspart Ihnen die langwierige Suche eines angeforderten Sicherheitsdatenblattes unter vielen anderen. Es genügt, den Filter zu benutzen.
Berechnung der Einstufung der Mischung
 
Wählen Sie zur schnellen und bequemen Berechnung der Einstufung einfach die entsprechende Option. Sie brauchen nichts umständlich zu berechnen.
Datenbank
 
Alle Unterlagen für die von Ihnen ausgearbeiteten Sicherheitsdatenblätter werden diesen mithilfe von SBLCore als Anhänge beigefügt.

WEITERE FUNKTIONEN

Automatische Einstufung

Buchstäblich mit einer einzigen Taste erzeugen Sie in SBLCore eine automatische Einstufung aufgrund der eingegebenen Werte und enthaltenen Stoffe. Und zwar einschließlich der Einstufungsbilanz, die im Detail beschreibt, wie das Programm die Einstufung von Gemischen berechnet und welche Eingangsdaten es dazu verwendet. Bestandteil der Berechnung sind auch die Ableitung der akuten Toxizität ATE sowie partielle Berechnungen der Gefährlichkeit für die Umwelt. Die Berechnung der Gefährlichkeit von Gemischen erfolgt unter Anwendung von Summenformeln zur Beurteilung der additiven Effekte der Substanzen.

Automatische Phrasen

Die Vereinfachung bringt die Funktion "Automatische Phrasen", die automatisch in jedem Sicherheitsdatenblatt ergänzt werden und immer mit der Endeinstufung übereinstimmen. Daher entfällt die Notwendigkeit, immer die gleichen aber erforderlichen Informationen neu zu schreiben.

Erstellung von Etiketten und Etikettenbögen

Eine nützliche Funktion ist die Erstellung von Etiketten für den Druck direkt in SBLCore und die anschließende Ausgabe in vielen Formaten. Und dank einer weiteren Funktion, mit derer Hilfe Etiketten auf einen Bogen gedruckt werden, brauchen Sie nur noch eines tun: das Dokument an den Drucker in Ihrem Büro zu senden. SBLCore hilft Ihnen auch in Fällen, in denen Etiketten für Ihr Produkt von einem Grafikstudio hergestellt werden. Klare Anweisungen (bezüglich der Größe und der richtigen Platzierung der Informationen auf dem Etikett) ersparen Ihnen die umständliche Kommunikation mit dem Grafiker und senken vor allem das Risiko fehlerhafter Etiketten.

UFI

Neu kann man mithilfe von SBLCore den eindeutigen Rezepturidentifikator generieren. Die Software enthält einen integrierten UFI Generator mit dessen Hilfe man aufgrund gegebener Informationen den geforderten Code generieren kann. Für mehrere Informationen an UFI steht diese Webseite zur Verfügung generator-ufi.com, die unter anderem auch einen UFI Webgenerator enthält. Dann steht zur Verfügung auch ein UFI Decoder decoder-ufi.com mit dessen Hilfe man die numerische Kennzeichnung des Gemischs und die bei der Zusammensetzung des UFI Codes benutzte USt-IdNr. der Firma identifizieren kann.

DANK HOCHWERTIGER UNTERSTÜTZUNG IST DIE ARBEIT MIT SBLCORE EINFACH UND BEQUEM

Anfangstraining

Anfangstraining

Dank innovativer Steuerung und anfänglichen Trainings wird SBLCore nicht nur von betrieblichen Spezialisten, sondern auch von geschultem Personal innerhalb sehr kurzer Zeit beherrscht.

Support

Support

E-Mail- und Telefon-Support erfolgt durch unsere Spezialisten, die bereit sind, innerhalb kurzer Zeit technische oder die Benutzer betreffende Probleme zu lösen.

Handbuch

Handbuch

Ein umfassendes Handbuch ist Bestandteil jeder Installation von SBLCore, sodass ihre Benutzer es immer zur Hand haben.

Update

Update

Programm-Updates sorgen nicht nur für technische Stabilität und problemlosen Lauf, sondern garantieren vor allem die gesetzliche Konformität der verwendeten Daten.

EINFACHE VERWALTUNG MEHRSPRACHIGER SICHERHEITSDATENBLÄTTER IN VOLLSTÄNDIG LOKALISIERTER UMGEBUNG

Die Möglichkeit, Sicherheitsdatenblätter in anderen Sprachen zu erstellen, ist einer der Hauptvorteile von SBLCore. Mit wortwörtlich einer einzigen Taste können Sie ein Sicherheitsdatenblatt für ein anderes Bestimmungsland erstellen. Derzeit gibt es SBLCore in 27 Sprachversionen für 36 Länder. Es werden fortlaufend weitere Länder hinzugefügt. Darüber hinaus ermöglicht die lokalisierte Benutzerumgebung eine bequeme Steuerung in Ihrer Muttersprache.

 

Beispiele für Sicherheitsdatenblätter

Wie SBLCore funktioniert

 

In dem kurzen Video zeigen wir Ihnen:

  • die Datenbank von gefährlichen Stoffen, die mit der Software kommt
  • die Erstellung eines neuen Sicherheitsdatenblattes
  • die Verwendung der automatischen Einstufung
  • ergänzen automatischer Phrasen
  • das Anzeigen und Exportieren des Sicherheitsdatenblattes
  • die Erstellung von Etiketten und Bogen
  • die Erstellung anderer Sprachversionen des Sicherheitsdatenblattes
Wie SBLCore funktioniert
 

erste Schritte in SBLCore
erste Schritte in SBLCore

Adressbuch
Adressbuch

Datensicherung
Datensicherung

neuer Stoff
neuer Stoff

neues schnelles Sicherheitsdatenblatt
neues schnelles Sicherheitsdatenblatt

Übersetzung
Übersetzung

Phrasen
Phrasen

Etiketten
Etiketten

komplettes Sicherheitsdatenblatt
komplettes Sicherheitsdatenblatt

Detergenzien
Detergenzien

Einstufungsbilanz
Einstufungsbilanz

Berechnung der Einstufung
Berechnung der Einstufung

Stoffdatenbank
Stoffdatenbank

Tipps und Tricks
Tipps und Tricks

UFI und das neue Meldungssystem
UFI und das neue Meldungssystem

ÜBER UNS

Dank täglicher Erfahrungen mit der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern dachten wir ständig darüber nach, wie wir diese Tätigkeit für unsere Kunden weitmöglichst vereinfachen können. Daher haben wir das einzigartige SBLCore-Werkzeug geschaffen, das Ihnen die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern direkt an Ihrem Arbeitsplatz ermöglicht. So behalten Sie alles voll unter Kontrolle und bekommen Support für die Datenbank, die wir regelmäßig aktualisieren. Das alles mit Betonung auf Professionalität, persönliche Betreuung und vor allem perfekte Kenntnis der geltenden Rechtsvorschriften.

Diese effiziente und zuverlässige Software ist das Produkt jahrelanger Erfahrung der Mitarbeiter der Firma Gracilis und der Überzeugung des SBLCore-Teams, dass gerade derartige moderne und fortschrittliche Lösungen die Zukunft der ganzen Branche darstellen. Eine Lösung, die ihren Nutzern eine markante Produktivitätssteigerung bei der Arbeit mit Sicherheitsdatenblättern und damit zusammenhängenden Fragen bringt.

Martina Šnajdrová

Martina Šnajdrová

Exekutivdirektorin
Petr Podrazil

Petr Podrazil

Entwicklungsleiter
Blanka Burešová

Blanka Burešová

Finanzdirektorin

UNSERE KUNDEN ÜBER SBLCore

"In unserer Gesellschaft arbeiten wir täglich mit einer großen Menge von Sicherheitsdatenblättern, die wir für Hunderte eingesetzte Rohstoffe, Halbzeuge, Anstrich- und Baustoffe einschließlich Farbtönen erstellen. Typisch ist auch eine relative Komplexität der Rezepturen. Dank des Programms SBLCore sparen wir nicht nur deutlich Zeit für die Zusammenstellung der einzelnen Sicherheitsdatenblätter, sondern können dies zudem in einer einfachen, bequemen und benutzerfreundlichen Umgebung tun. Weitere Vorteile sind z. B. die Möglichkeit, sie in verschiedenen Formaten abzuspeichern oder sie zwecks sofortiger Versendung an den Server des Gesundheitsministeriums (CHLaP) als XML zu exportieren."

Ing. Hradilová Alena
Qualitäts- und Umweltabteilung
COLORLAK, a.s.

"Das Programm macht es uns einfacher, SDBs in verschiedenen Sprachen zu erstellen und schnelle Änderungen bei Aktualisierungen der Zusammensetzung von Material, Mischungen usw. vorzunehmen. Vor der Einführung des Programms brauchten wir mehrere Tage für neue SDBs, heute genügt dafür eine Stunde, für die Erstellung von anderen Sprachversionen auf Grundlage des slowakischen Originals reichen wenige Minuten. Wir schätzen den technischen Support, die Berücksichtigung unserer Kommentare im Programm und nicht zuletzt den Support im Bereich "Chemie" und "Rechtsvorschriften".

GYNEX s.r.o.
Bratislava

"SBLCore hat uns geholfen, die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern erheblich zu beschleunigen und erleichtert uns den Umgang damit." Dank des Programms steht uns operativ auch eine übersichtliche Datenbank mit allen von uns erstellten Blättern zur Verfügung. "

Pavla Soukupová
Resort Marketing und Einkauf
dm drogerie markt s.r.o.

"Die Bearbeitung unserer Sicherheitsdatenblätter geht mithilfe von SBLCore wesentlich schneller. Durch automatischen Transfer von Daten aus der Stoff-Datenbank in die entsprechenden Abschnitte des betreffenden Datenblattes entfällt die langwierige Suche nach Expositionsgrenzwerten, ökologischen und toxikologischen Daten usw. Auch Übersetzungen in einzelne Sprachen erfolgen sehr schnell, weil es genügt, anstelle der normalerweise etwa 13 Seiten Text jedes unserer Sicherheitsdatenblätter nur ein paar Sätze zu übersetzen. Die Einhaltung von Rechtsvorschriften wird mithilfe von Updates sichergestellt. Aktualisierungspakete werden direkt vom SBLCore-Implementierungsteam erstellt, und auf ihre Richtigkeit können wir uns immer verlassen."

Ing. Chovancová Marie
ISO, Ökologie, Zertifizierung
DENAS COLOR a.s.

„I have already made our safety sheets in the languages that we need. It’s quite easy to do, once all substances that are needed for the safety sheets are added accurately. I had to add quite a few, but that is only one time. Now we can make the safety sheets easily in any language we want. That saves a lot of time.“

Toon Vermeule
Easy Life International B.V., Holland

„Ich nutze die Software SBLCore seit November 2016. Mit ihrer Hilfe konnte ich viel Geld sparen. Das Programm lässt sich sehr gut bedienen. Ich kann dadurch schnell auf Änderungen in den Rezepturen reagieren. Ich nutze die Software auch zur Kreation neuer Rezepturen, wobei ich die Zusammensetzung des Produkts so beeinflussen kann, dass die Einstufung möglichst günstig ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden und froh, dass wir uns dieses Programm gekauft haben.“

Marcela Stiborová
S A E L A s.r.o.

„Ich kann mir unseren Familienbetrieb ohne das Programm SBLCore gar nicht mehr vorstellen. Es vereint zeitliche Unabhängigkeit, Sicherheit und Übersichtlichkeit in einem. Ein großer Vorteil ist die Übersetzung in Fremdsprachen innerhalb weniger Sekunden.“

Marek Rauš
Produktionsdirektor
Trix Praha spol., s r.o.

„Wir nutzen die Software SBLCore zum Erstellen von Sicherheitsdatenblättern aktiv im vierten Jahr. Das Programm ist angenehm für den Nutzer, die ersten Sicherheitsdatenblätter konnten wir schon gleich nach der Einschulung erstellen, und auch unsere Kollegen in der Slowakei, in Polen, Ungarn, Slowenien und Serbien haben Gefallen an dem Programm gefunden. Sie schätzen die Flexibilität des Programms, es hilft beim schnellen Erstellen einfacher Sicherheitsdatenblätter, kommt aber genauso gut auch mit anspruchsvollen Aufgaben zurecht, wie zum Beispiel komplizierten Gemischen. Ein Lob auch für die übersichtliche Datenbank, die Möglichkeit schneller Aktualisierungen, und nicht zuletzt für den Technischen Support, der professionell und bereitwillig hilft, unsere Probleme und Fragen zu lösen.“

Jana Jahodová
HSH Chemie s.r.o.

"Bei der Suche nach einer Lösung für die Erstellung und Verwaltung von Sicherheitsdatenblättern habe ich auf die SBLCore-Softwarelösung gesetzt. SBLCore haben wir eher als Backup- und Support-Lösung für den operativen Betrieb erworben, aber es hat sich bald als leistungsstarkes Tool erwiesen, mit dem wir jetzt Sicherheitsdatenblätter für das gesamte Sortiment an Originalteilen und -zubehör von ŠKODA erstellen. Mit seiner Hilfe waren wir in der Lage, Audits ausländischer Importeure zu bestehen, so dass der Verkauf nicht gefährdet war. Wir verwenden 18 Sprachlokalisierungen. Wenn der Benutzer weiß, was er will und wie er es erreichen kann, ist SBLCore ein guter Helfer.“

Tadeáš Narovec
Koordinator für gefährliche Güter

ŠKODA AUTO a.s.

Referenz

Inter Cars
Dr. Kulich Pharma
HEXPOL Compounding
Servind
Auto-Color
MOL
HF servis
Colorlak
AROCO
LUBRICANT
RITCHI
ACE Trade
DEDRA
Chemotex
SEVEROCHEMA
Country Life
ŠKODA AUTO
O.K. SERVIS BioPro
Noroo Bee Chemical
Letiště Praha
ENASPOL
ANTI-GERM
BETOSAN
AROMA
DENAS COLOR
ALCHIMICA
DONAUCHEM
BIONA
REDROCK
Gumárny Zubří
PENTA
dm drogerie markt

CLP symbols PCN PCN New feature to create files for reporting
hazardous mixtures to the ECHA
Portal - Poison Centre Notification.
CLP symbols Computer Safety Data Sheets
under control
SBLCore is a unique software package
developed to facilitate the creation
and management of safety data sheets.
CLP symbols Stopwatch Saves masses of time SBLCore significantly speeds up your work
compared to the manual processing,
translating and updating
of safety data sheets.
CLP symbols Telescope Get a perfect overview Sophisticated filtering, automatic classification
and complete supporting documentation, all in one place.

That´s SBLCore.
CLP symbols Hammer Legislative assurance
under all circumstances
SBLCore removes the risk of improperly
processed safety data sheets and
the lengthy search for legislative changes.
CLP symbols Initial training Training and follow-up support Initial training, a sophisticated support
system, and a well laid out handbook
are part of each license.
This also applies to successive software updates.
CLP symbols Multilingual support Multilingual support SBLCore currently
supports 27 languages.
Key advantages of SBLCore

Key advantages of SBLCore

By using SBLCore, you have a wide variety of tools at your fingertips to streamline and accelerate your daily work with sds creation, translation, and updates.

How does SBLCore work?

How does SBLCore work?

With our clear tutorial video, you will discover how SBLCore works in next to no time.

About SBLCore

About SBLCore

More than 250 companies use our tool to create, translate, and update safety data sheets. Find out for yourself how satisfied they are with SBLCore.

Download and try out our 30-day free trial version of SBLCore, without any obligation.


KEY BENEFITS OF SBLCore

Saves masses of time

SBLCore significantly speeds up your work compared to the manual processing and translating of safety data sheets.

Perfect overview

Sophisticated filtering, automatic classification and complete supporting documentation, all in one place. That´s SBLCore.

Legislative assurance

SBLCore removes the risk of improperly processed or translated safety data sheets and the lengthy search for legislative changes.

Training and support

Initial training, a sophisticated system of support, and a well laid out handbook are part of each license. This also applies to successive software updates.

SBLCore INCREASES YOUR WORK EFFICIENCY

Creation of a single SDS for a distributor

150 min

manually

15 min

using SBLCore

Creation of a single SDS for a manufacturer

360 min

manually

45 min

using SBLCore

SBLCore IS WELL LAID OUT

Filter
 
Among other things, it will rid you of the lengthy searches for the required safety data sheet. Simply apply a filter.
Calculation for mixture classification
 
There are no complicated calculations any more. For a quick and convenient classification, just use the relevant option.
Database
 
SBLCore keeps all the documents for the safety data sheets created and managed by you in one place attached to the SDS.

OTHER FUNCTIONS

Automatic classification

Using SBLCore you can apply an automatic classification based on input data and included substances with the push of a button. This generates a classification balance sheet, explaining the details on the classification calculations. Derivation of acute toxicity ATE and partial re-calculations of environmental hazard are part of the calculation. The calculation for the mixture hazard uses summarized formulas to assess the additive effects of substances.

Automated phrases

The autofill function provides substantial process simplification – these phrases are filled automatically into each safety data sheet and always in accordance with the final classification. This eliminates the need to repeatedly fill in legal texts manually.

Creation of a label and label sheets

Streamline your labelling process, while mitigating mistakes. SBLCore allows you to design labels and output them into various formats, within and out of the app. A single label can quickly be changed to a large label sheet. They can be fully customized and set as templates, while retaining all required legal text and pictograms. The editor allows you to export customizable label creation instructions, in case your labels are perfected by graphic designers.

UFI

The Unique Formula Identifier can now be generated with SBLCore. The software contains an integrated UFI Generator with which the required code can be generated based on the entered information. For more information about UFI, visit the generator-ufi.com, website, which includes a UFI Generator. An UFI Decoder decoder-ufi.com is also available to help identify the mix number and company Tax ID used to build the UFI code.

HIGH-QUALITY SUPPORT MAKES WORKING WITH SBLCore SIMPLE AND CONVENIENT

Initial training

Initial training

Initial training and innovative control means that both operational specialists and trained personnel alike can master sds creation in SBLCore in a very short period of time.

Support

Support

Our specialists provide both email and telephone support. They are ready to help resolve any technical or user problems you may have within the shortest possible time frame.

Handbook

Handbook

Each installation of SBLCore software comes with a comprehensive handbook which users can keep close at hand.


Updates

Updates

SBLCore updates not only ensure technical stability and smooth running, but also guarantee the legal accuracy of the data used.

EASY MANAGEMENT OF MULTILINGUAL SAFETY DATA SHEETS IN A FULLY LOCALIZED ENVIRONMENT

The ability to create Safety Data Sheets in other languages is one of the key benefits of SBLCore. You can create a Safety Data Sheet for another destination country with literally one click. Currently, SBLCore exists in 27 language versions for 36 countries. Other countries are constantly being added. In addition, the localized user interface also allows convenient control in your native language.

 

Samples of safety data sheets

How does SBLCore work

 

In our short video, we will show you:

  • database of hazardous substances provided with the software
  • creation of a new safety data sheet
  • automatic classification use
  • autofill function
  • view and export of a safety data sheet
  • creation of a label and label sheet
  • translation of a safety data sheet into multiple languages
How does SBLCore work
 

First Steps in SBLCore
First Steps in SBLCore

Contact List
Contact List

Backup Creation
Backup Creation

New Substance
New Substance

SDS Creation
SDS Creation

Translating
Translating

Phrases
Phrases

Label Creation
Label Creation

Complete SDS Creation
Complete SDS Creation

Detergents
Detergents

Classification and Balance Sheet
Classification and Balance Sheet

Classification Calculation
Classification Calculation

Substance Database
Substance Database

Tips and Tricks
Tips and Tricks

UFI and the New Notification System
UFI and the New Notification System

ABOUT US

Our everyday experience with generating safety data sheets made us think about how we could simplify the process for our clients. That is why we created SBLCore. SBLCore is unique in that it allows you to generate, manage, and translate safety data sheets in-house. You therefore have everything under full control, and benefit from the support we extend through our database, for which we provide regular updates. All of this with an emphasis on the personal touch, professionalism and, above all, a thorough knowledge of applicable legislation.

This efficient and reliable software is the product of many years of experience of Gracilis’s employees and of the beliefs of the SBLCore team that such modern and progressive solutions are the future of the whole industry. The solution benefits users by increasing work efficiency in terms of creation and mannagement of safety data sheets and related issues.

Martina Šnajdrová

Martina Šnajdrová

Chief Executive Officer
Petr Podrazil

Petr Podrazil

Lead Developer
Blanka Burešová

Blanka Burešová

Financial Director

OUR CLIENTS OPINIONS ON SBLCore

“In our company, we work with a large quantity of safety data sheets on a daily basis. These are prepared for a number of applied raw materials, semi-finished products, and various types and shades of paints and building materials. It is also typical for the recipes to be relatively complex. Thanks to the SBLCore software, we are not only able to save a significant amount of time creating safety data sheets, but it allows us to do it in a simple, transparent and user-friendly environment. From our point of view, other benefits include, for example, the option to save the data into various formats or export it into XML for instant notification to the server of the Ministry of Health (CHLaP).”

Hradilová Alena
Department of Quality and Environment
COLORLAK, a.s.

„The software has simplified the creation of SDSs in various languages, making changes when updating the composition of materials, mixtures, etc. Before implementation of the Software, a new SDS took “several days” to generate; today, it takes 1 hour, or in the case of a foreign language version from the Slovak original, just a few minutes. We appreciate the technical support, the incorporation of our comments into the Software, and last but not least, the support in the area of "chemistry" and legislation.“

GYNEX s.r.o.
Bratislava

„SBLCore has helped us to significantly accelerate the creation and processing of safety data sheets. Thanks to this software, we have an organized database of all the safety data sheets created by us at our disposal.”

Pavla Soukupová
Department of Marketing and Purchasing
dm drogerie markt s.r.o.

“The processing of our safety data sheets is much faster with SBLCore software. The automatic transfer of data from the substance database into the relevant sections of a given safety data sheet, has eliminated the lengthy searches with regards to exposure limits, environmental and toxicological data, etc. In addition, the translations into each language are very fast - there is only a need to translate a few sentences instead of the typical pages of text, on average thirteen, for each of our safety data sheets. The legislation is implemented through updates. Update packages are created directly by the SBLCore implementation team and we can always rely on their accuracy.“

Chovancová Marie
ISO, Ecology, Certification
DENAS COLOR a.s.

“I have already made our safety sheets in the languages that we need. It’s quite easy to do, once all substances that are needed for the safety sheets are added accurately. I had to add quite a few, but that is only one time. Now we can make the safety sheets easily in any language we want. That saves a lot of time.“

Toon Vermeule
Easy Life International B.V., Holland

„I've been using SBLCore since November 2016.The software has helped me to save a lot of money. The program works very well. I can react quickly to changes in recipes. I also use the software to define new recipes, when I can respond to the composition of the product so that the classification is as smooth as possible. I'm really very happy with the tool and I'm glad we purchased the program.“

Marcela Stiborová
S A E L A s.r.o.

„I can't imagine our family business without SBLCore. It guarantees time independence, certainty and clarity, all in one. Professional translation into foreign languages ready seconds is also of great benefit.“

Marek Rauš
Production Director
Trix Praha spol., s r.o.

“We are actively using the SBLCore Safety Data Sheet for the fourth year. The program is user-friendly, we were able to create the first safety data sheets immediately after the initial training, and our colleagues in Slovakia, Poland, Hungary, Slovenia and Serbia enjoy using it as well. I appreciate the flexibility of the program, as it helps to create a simple SDS quickly and can handle even the most demanding tasks, for instance in the case of complicated mixtures. In addition, I value the well-structured database, the ability to update quickly and, last but not least, the technical support that is willing and professional to solve our problems and answer our questions. "

Jana Jahodová
HSH Chemie s.r.o.

„When looking for a solution for the processing and management of safety data sheets, I chose SBLCore software. We purchased SBLCore more as a backup and support solution for our operatives, but it soon proved to be a powerful tool that now helps us to process safety data sheets for the whole range of original ŠKODA parts and accessories. With this software, we have successfully passed audits conducted by our foreign importers and our sales have not been jeopardised. We use 18 language localisations. If the user knows what they want and knows how to achieve it, SBLCore is of enormous help.”

Tadeáš Narovec
Dangerous Goods Coordinator

ŠKODA AUTO a.s.

References

ŠKODA AUTO
HEXPOL Compounding
ENASPOL
ALCHIMICA
Baumit
AROMA
BETOSAN
ACE Trade
Letiště Praha
Country Life
AROCO
PENTA
Colorlak
Servind
DEDRA
SEVEROCHEMA
DENAS COLOR
dm drogerie markt
MOL
RITCHI
DONAUCHEM
BIONA
Dr. Kulich Pharma
Inter Cars
LUBRICANT
O.K. SERVIS BioPro
ANTI-GERM
Gumárny Zubří
HF servis
Noroo Bee Chemical
Chemotex
Auto-Color
REDROCK